Was bedeutet Friktion in der Wirtschaft?

2 Antworten

Ist das so schwer?

Es ist doch nicht selbstverständlich, dass ein frei werdender Arbeitsplatz auf die Minute genau wieder neu besetzt werden kann - und dies dann auch noch gleichwertig, d.h. ohne notwendige Einarbeitungszeit für den neuen Mitarbeiter.

Das ist natürlich aber auch nur ein Bsp. aus einer nahezu unerschöpflichen Serie möglicher "Friktionen" in der Wirtschaftswelt.

Friktion = Reibung, also wenn es nicht glatt verläuft - merk dir das mal !