Was bedeutet Firmenwagen der Klasse 3?

2 Antworten

Ein Fahrzeug der Klasse 3 bedeutet für mich ein Fahrzeug für das man die frühere Führerscheinklasse 3 benötigt hat, gewöhnlich ein Auto (kann aber auch ein 7,5-Tonner mit einachsigem 10t-Anhänger sein).

Ob nun diese Firma veraltete Angaben/Bezeichnungen hat oder sie intern Fahrzeuge in Klassen aufgeteilt hat kann ich nicht antworten und falls es interne Klassen gibt schon gar nicht welche Fahrzeuge zu welchen Klassen gehören.

In meinen Betrieb fahre ich einen Fahrzeug klasse 6 und das ist ein 4er BMW... Wie die Staffelung aber aufgeteilt sind und wonach dies geht, hab ich keine Ahnung und darüber wird auch nich geredet..