Was bedeutet es, wenn mein Unfall an die Staatsanwaltschaft geht?

7 Antworten

Bei einer Körperverletzung ermittelt die Staatsanwaltschaft automatisch.

Mit der originären Schuldfrage hat das erst mal wenig zu tun.

Es wird ermittelt.

das eine anzeige folgt

Bei Körperverletzung wird immer die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Diese prüft nun ob der Fall vor das Gericht kommt. Die Wahrscheinlichkeit ist hier sehr hoch.

Ich empfehle dir einen Rechtsanwalt zu nehmen. Dieser kann Akteneinsicht nehmen und schauen wie und was schon ermittelt wurde. Der Rechtsanwalt wird dann das weitere Vorgehen mit dir planen.

Also erstmal keine Panik, aber Hilfe von einem Experten nehmen.

Viele Anwälte bieten auch eine kostenlose Erstberatung an. Alternativ kannst gibt es seit neuesten auch Internetportale die sich auf sowas spezialisiert haben. Unter anderem kannst du es mal bei Expertehilft.de probieren. Diese prüfen wohl auch kostenlos Rechtsfälle.

Viel Glück und ich hoffe ich konnte dir helfen.

sofern du selbst nirgends angegeben hast, dass du zu schnell gefahren wärst, wird dir nichts passieren. nur durch dein geständnis kann dir eine zu hohe geschwindigkeit nachgewiesen werden.

du sagst einfach, dass du nicht zu schnell gefahren bist, fertig.

annokrat