Was bedeutet "Elterneigenschaft"?

3 Antworten

Du musst nachweisen, dass Du Vater/Mutter eines Kindes bist; es ist nicht vorgeschrieben, den Nachweis in bestimmter Form zu führen; es ist z.B. ausreichend eine Geburtsurkunde Deines Kindes vorzulegen;

Meiner Meinung nach ist das der Nachweis über Bezug von Kindergeld, wenn man Kinder hat.

Es geht darum, dass bei kinderlosen Mitgliedern bei der Pflegeversicherung ein Beitragszuschlag von 0,25 % erhoben wird;