Was bedeutet eingeschränktes Ebay Kleinanzeigen Konto?

4 Antworten

Warum werden eigentlich die Sicherheitshinweise  ignoriert !

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand.
eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen:

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.
Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt..

Dann hättest Du Dir diesen Ärger erspart

Außer Anzeige erstatten kannst Du nichts , ob es Erfolg hat sei dahingestellt

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise

Das läßt Böses ahnen.

Was hast Du gekauft? An welche Bank hast Du gezahlt? Welche Daten des Verkäufers sind Dir bekannt?

Die Kleinanzeigen sind ein Abholmarkt. Kaufe dort nie etwas, was Du nicht selbst abholen kannt. Dort tummeln sich zu viele Betrüger. Wenn die Ware überfällig ist, kannst Du nur Anzeige gegen den Bankkonteninhaber wegen Warenbetrugs stellen.

Bist du auch einer derjenigen, die noch immer nicht gelernt haben, dass ebay Kleinanzeigen sich nicht für Käufe eignen, bei denen die Ware verschickt wird und per Überweisung o.ä. gezahlt wird? Ebay Kleinanzeigen sind dafür gedacht, dass man sich die Ware beim Verkäufer ansieht, dann bar bezahlt und die Ware mitnimmt.