Was bedeutet eine "Aufrechnung" für eine Nachzahlung bei der ARGE

4 Antworten

ich verstehe das so: du musst 1000 euro an die arge zurück zahlen da es zu einer überzahlung kam. diese 1000 euro fordern sie in raten in höhe von 30% des regelsatzes. du wirst also in den nächsten monaten 30% weniger regelsatz erhalten bis die 1000 euro beglichen sind. wenn es eine strafe wäre, würde da etwas von einer sanktion in höhe von 30% des regelsates stehen.

Ich verstehe das so, das Dir die 1000€ in Raten von 30% des Regelsatzes abgezogen werden.

Danke für alle Antworten, ich habe schon gedacht, das ich außer der zuviel erhaltene Betrag, zusätzlich als Strafe noch 30% von meiner Regelleistung gekürzt wird.

Schulden abstottern halt.

Dir werden monatlich solange 30% der Regelleistung abgezogen, bis die 1000 EUR beglichen sind.

Woher willst du bei Regelbezug sonst den Tausender hernehmen?

HTH G imager

ich denke mal abgezogen