Was bedeutet dieses Verkehrsschild( blaue)?

10 Antworten

Sieht mir ganz stark nach einer vorgeschriebenen Fahrtrichtung aus.

Wer selbsterklärende Verkehrsschilder nicht entschlüsseln kann gehört nicht auf die Strasse, so, jetzt weißt du es! 😎

Du darfst geradeaus + links, aber nicht rechts. Es kann aber von dort einer kommen. , Zusammen hat es keine Bedeutung, nur die, dass du warten musst, weil Du allen anderen Vorfahrt gewähren musst.

genau. du musst die Schilder quasi getrennt voneinander betrachten

Man darf nur nach gerade aus und links abbiegen .. nach rechts darf man nicht.

Zusätzlich musst du halt das Vorfahrt achten Schild beachten.

Das Blaue heißt das du geradeaus fahren kannst und nach links fahren kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung