Was bedeutet dieser Satz im Arbeitszeugnis / Zwischenzeugnis: Hervorzuheben sind seine absolute <<Leerstelle>> Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit.?

5 Antworten

Hallo iPadS,

ein einzelner Satz aus dem Zeugnis zu beurteilen, macht wenig Sinn, aber da du ja fast dein gesamtes Arbeitszeugnis ebenfalls hier eingestellt hast, sehe ich es so:

Das Zeugnis ist mit einem Generator bzw. Textbausteinen, derer sich dein AG bedient, zusammengesetzt worden. Insgesamt als gutes Zeugnis bewertbar, die Leerstelle ist wohl beim Übertragen passiert.

Wenn du nicht mit Bargeld/Kassen zu tun hattest, so gehört ein Ehrlichkeitsvermerk nicht ins Zeugnis, denn so lässt dieser Satz viel Raum für Spekulationen, was in guten Zeugnissen nicht sein sollte.

Ich würde deinen AG bitten, diesen Satz zu streichen und fertig.

diese website habe ich bereits durchgelesen. danke.

Sozialverhalten??

@DarthMario72

Naja Ehrlichkeit würde ich darunter einordnen. Ansonsten bin ich gedanklich wohl nur bei der Webseite hängen geblieben, da waren Beispiele für Sozialverhalten mit demselben Satzbau :)

Einzelne Sätze aus einem Zeugnis kann man nicht bewerten, das geht nur im Zusammenhang. Ob der Ehrlichkeitsvermerk ins Zeugnis gehört oder nicht, kann man dir nur sagen, wenn man deine Aufgaben kennt.

Du hast doch außerdem schon das Zeugnis annähernd vollständig hier eingestellt: https://www.gutefrage.net/frage/wie-ist-dieses-arbeitszeugnis--zwischenzeugnis-zu-bewerten?foundIn=list-answers-by-user#answer-209201124

Entweder sind das Deine einzigen positiven Eigenschaften, oder es wird etwas betonst, was eigentlich selbstverständlich ist, und will damit aussagen, dass es so nicht ist. Hast Du schon mal danach gegoogelt?

Deswegen frage ich ja auch! Und natürlich habe ich gegoogelt deswegen stelle ich jetzt hier die Frage weil ich nichts brauchbares gefunden habe.

@iPadS

Zwei Vorschläge habe ich Dir unterbreitet, und wenn ich sehe wie Du sie aufnimmst, ist es bestimmt das erste, was zutrifft.

So aus dem Zusammenhang gerissen kann man diesen Satz nicht einordnen.