Was bedeutet diese E-mail von Adobe zur Steuerbefreiung?

1 Antwort

Habe ich auch bekommen.rechnung ist mit 0% mwst ausgewiesen. Da das eine rechnung aus dem ausland, musst du sie in ö selbst versteuern. Sprich in der buchhaltung 20% dazu und wieder abziehen. Google mal innergemeintschaftliche wareneinkäufe

Ich denke nicht, dass ein innergemeinschaftlicher Wareneinkauf vorliegt. Vielmehr handelt es sich um eines sonstige Leistung, die auf elektronischem Weg erbracht wurde. Das Ergebnis ist aber das gleiche. Der Empfänger muss selbst versteuern und kann gleichzeitig Vorsteuer abziehen, wenn die Berechtigung dazu besteht.