Was bedeutet die Gravur "l" und "8" auf einem Ring?

2 Antworten

Die Ziffern 1 und 8 sind eine Anspielung auf den ersten und achten Buchstaben des Alphabets. In einschlägigen Kreisen (nämlich der Ewiggestrigen) ist das eine eindeutige Anspielung auf den GöFaZ - bzw. den Menschen, der Deutschland in den Zweiten Weltkrieg geführt hat.

Hallo robin1104,

das "L" dürfte für 'Liebe' stehen und die (liegende?) "8" ist das Zeichen für unendlich!

Zusammen ergibt sich dann "Unendliche Liebe" oder "Liebe - Unendlich".

Liebe Grüße

ichausstuggi