Was bedeutet 'Der Widerspruch wird als unzulässig verworfen'?

8 Antworten

das bedeutet, dass sie deinen Widerspruch nicht akzeptieren weil er unzulässig ist - also du kein recht hattest widerspruch einzulegen. anders kann ich dir das leider auch nicht erklären.

danke habs verstanden :-)

Das bedeutet, dass der Widerspruch schon an den Formalien gescheitert ist (Z. B. frist versäumt). Das sollte allerdings auch alles haarklein in der Begründung stehen.

In der Sache gab es kein Widerspruchsrecht (ein Widerspruch war kein juristisch zulässiges Mittel), oder der Widerspruch kam zu spät und wurde deshalb nicht zugelassen - d.h. die Entscheidung ist bereits rechtskräftig. Die Gründe können aber sehr verschieden sein, je nach Rechtsgebiet, so lässt sich nichts dazu sagen.

Das bedeutet, dass eine inhaltliche Auseinandersetzung damit, ob Dein Widerspruch begründet war oder nicht, unterbleiben konnte, weil er schon auf der Stufe vorher gar nicht zulässig war, z. B. weil Du eine Frist versäumt hast, mangels sog. "Beschwer" kein Recht hattest, Widerspruch zu erheben usw.

das bedeutet, dass der Widerspruch verworfen wird, weil er unzulässig ist. ist doch klar, oder?