Was bedeutet der Punkt 'nicht abgeschlossene Wohnung' im Mietspiegel?

3 Antworten

Ob Du eine "nicht abgeschlossene Wohnung" gemietet hast geht aus der "Abgeschlossenheitserklärung" hervor, die der Besitzer zb. braucht, wenn er genau definierte Teile der Gesamtimmobilie veräussern möchte.

So wie ich das verstehe ist das eine abgeschlossene Wohnung. Du hast ja eine eigene Haustür, die Du verschliessen kannst. Die Qualität der Tür spielt da sicherlich keine Rolle.

Du hast eine " abgeschlossene" Wohnung. Wenn ein anderere Mieter, um in seine Wohnung zu gelangen, durch Deine Wohnung müsste, dann wäre die Wohnung nicht " abgeschlossen"