Was bedeutet der Barkauf eines Autos konkret?

5 Antworten

Wenn es vom Konto überwiesen wird oder per Lastschrift eingezogen wird, dann ist es kein Barkauf. Ein Auto per Lastschrift zu zahlen ist sowieso bei einem Händler nicht möglich. Bei einer Überweisung bist du dein Geld erst mal los, hast aber noch kein Auto, also keinen Gegenwert. Barzahlung, also Bargeld, ist angesagt.

@ SamFisher1986

Bist du dir sicher, dass du für ein Auto bereit bist?

Barkauf heisst, Ware anschauen und b a r bezahlen.

Du legst dem Verkäufer dein Geld auf den Tisch und du bekommst dafür sein Auto.

Vergesse aber nicht einen richtigen Vertrag zu machen und dir den Gelderhalt quittieren zu lassen.

Würde dir empfehlen, dir ein Auto bei einem seriösen Händler zu kaufen, dann kannst du das bargeldlos (per Überweisung) bezahlen.

Heute laufen zuviele Betrüger im Autokaufen und Autoverkaufen herum.

SamFisher1986
Fragesteller

Bist du dir sicher, dass du für ein Auto bereit bist?

Ich frage mich, was dieser unqualifizierte Kommentar soll. Wer sagt, dass es das erste Auto ist? Auf solche Antworten kann ich gut verzichten.

Turbomann  13.01.2016, 18:59
@SamFisher1986

Wenn es nicht dein erstes Auto ist, dann solltest du auch wissen, was Barzahlung ist und nicht das hier =.

Zahlt man das Auto wirklich bar ab

da werden die geldschein überreicht und es gibt eine quittung, das der verkäufer das geld bekommen hat.

cash - bar an der Kasee des Händlers.

ich würde sagen bares ist bares, warum sollte man eine Überweisungg Barkauf nennen?