was bedeutet das für mich? Durch diesen bescheid werden etwaige Ansprüche nicht berührt.?

1 Antwort

Nur weil keine Ermittlungen aufgenommen werden heißt das nicht, dass die NK Abrechnung in Ordnung bzw. nicht in Ordnung war. Die Staatsanwaltschaft will mit eurem zivilrechtlichen Streit wegen der Höhe der NK nichts zu tun haben und die Nichtaufnahme der Ermittlungen hat bei einem eventuellen Zivilprozess keine Bedeutung. (Bzw. scheint dieses Thema ja ohnehin schon erledigt zu sein und wird nun auch nicht nochmal aufgewärmt nur weil keine Ermittlungen eingeleitet werden)

Marie47228
Fragesteller

Der Zivilprozess ist ja inzwischen zu Gunsten aller Mieter beendet.

Mir geht es darum:

1) hat der VM von der Anzeige nun Kenntnis erhalten ???

2)Wenn der Staatsanwalt meint, dass diese 33 Monate schwarz putzen darf nehme ich das hin, da der VM wegen seinem schlechten Gewissen die Klagen zurück gezogen hat.

3) Der für mich wichtigste Punkt.

Hat der VM von der Anzeige Kenntnis erhalten? und kann mich nun zivilrechtlich wegen falscher Anschuldigungen fristlos kündigen?

Weil dies für mich bedeutet, dass ich der Staatsanwaltschaft nun schreiben müsste und klarstellen muss, dass hier schon eine Strafbarkeit vorliegt.

Eigentlich hätte ich eine Abweisung wegen Geringfügigkeit erwartet. Als Einstellung kann man das ja nicht bezeichnen, da noch keine  Ermittlungen eingeleitet wurden.

Marie47228
Fragesteller

Der Zivilprozess ist ja inzwischen zu Gunsten aller Mieter beendet.

Mir geht es darum:

1) hat der VM von der Anzeige nun Kenntnis erhalten ???

2)Wenn der Staatsanwalt meint, dass diese 33 Monate schwarz putzen darf nehme ich das hin, da der VM wegen seinem schlechten Gewissen die Klagen zurück gezogen hat.

3) Der für mich wichtigste Punkt.

Hat der VM von der Anzeige Kenntnis erhalten? und kann mich nun zivilrechtlich wegen falscher Anschuldigungen fristlos kündigen?

Weil dies für mich bedeutet, dass ich der Staatsanwaltschaft nun schreiben müsste und klarstellen muss, dass hier schon eine Strafbarkeit vorliegt.

Eigentlich hätte ich eine Abweisung wegen Geringfügigkeit erwartet. Als Einstellung kann man das ja nicht bezeichnen, da noch keine Ermittlungen eingeleitet wurden.

@NamenSindSchwer,

was soll das heißen ?? die Schwarzarbeit nicht noch mal aufgewärmt??? Das heißt für mich, dass Schwarzarbeit die im Zivilprozess geduldet wird. ??