Was bedeutet Betrug zum Nachteil?

2 Antworten

Du kannst aber sicher noch die Nachforschung bei der Post nachweisen?  Druck das aus und dann kannst Du auch die Rückzahlung nachweisen per Kontoauszug. Das legst Du bei der Polizei vor. Für das nächste Mal bitte solche "Schriftwechsel" kopieren und einige Zeit aufbewahren.

Nein eben nicht da der Auftrag online gemacht wurde,habe nicht mal ne email bekommen.  Glaube so wie ich es von anderen hörte hätte man da irgendwo ein Häkchen machen müssen :( habe nur die Auszüge da. Ich könnte mich so ärgern das ich die Nachrichten nicht mehr habe da er mich so beleidigt hat und bedroht so hätte ich gegen Anzeige machen können.  Was passiert da jetzt?

@Mhhkey

Du bist zur Anhörung geladen, da kannst Du den Fall schildern, die Rückzahlung kannst Du aber beweisen und die ist ja schon lange her. Ich glaube nicht, dass die Polizeit da weiter etwas veranlasst.

Nun 2 Monate später bekomme ich eine Vorladung von der Polizei wegen Betrug zum Nachteil?!

Einfachsterklärung: er ist der Betrogene und somit im Nachteil

Und das obwohl er das Geld zurück hat?  Und ich ohne da stehe und bis heute keiner weiß wo das Päckchen steckt.

@Mhhkey

Du hast ja nur gefragt, was das heißt und nicht, ob er im Recht ist. Ob er im Recht ist, wird sich schnell klären, denn Du kannst ja leicht beweisen, dass Du ihm das Geld zurück überwiesen hast.