Was bedeutet "abw. festgesetzt" in einem Dokument?

4 Antworten

Ich vermute "abweichend festgesetzt", nämlich beispielsweise einen Gebühren- oder Leistungsbescheid?

Aber man müsste den Kontext wissen - von wem stammt der Brief, worum geht es, worauf bezieht sich die Formulierung?

Abweichend.... Von Zeile 14 oder...

Wenn es von der Schule ist könnte auch sein: abwechselnd

Da sollte man noch erfahren, was das für ein Dokument ist und in welchem Zusammenhang die Abkürzung erwähnt wird.

Das ist ein Bescheid über die Vergütung von Vorsteuer.

"abw." könnte "abweichend" heißen. Schreib den ganzen Satz hin.

Das ist ein Bescheid über die Vergütung von Vorsteuer. Und dort steht in einer Tabelle "abw. festgesetzt". Darunter stehen die entsprechenden Beträge.

@SolSonne

Dann heißt es wohl "abweichend".

Was möchtest Du wissen?