Was bedeutet "Rückkaufswert zum Jahrestag"?

2 Antworten

Lebensversicherungen sind immer auf Jahresbeiträgen kalkuliert. Die angegebenen Rückkaufswerte beziehen sich immer darauf dass dieser jeweilige Jahresbeitrag geleistet wurde.

Eine vorzeitige Kündigung mit einer Frist von 3 Monaten ist möglich, führt aber IMMER zu erheblichen Verlusten.

Auf jeden Fall verlierst du den Schlussüberschussanteil.

Hallo DerHans , auch dir ein Dankeschön für deine Antwort . Das ich finanzielle Verluste machen werde ist mir schon klar und ich habe mich damit abgefunden , na ja , es läuft halt nicht immer alles so wie man's gern hätte und eigentlich wollte ich vor 12 Jahren nur eine gute normale Berufsunfähigkeitsversicherung und gelandet bin ich bei so einem teuren Produkt mit Sparplan .

Genau das ist damit gemeint.

... ich danke dir , dann ist alles klar .

Was möchtest Du wissen?