Was bedeuten winterliche Straßenverhältnisse - Winterreifenpflicht?

7 Antworten

schau mal aus dem fenster, dann siehst du winterliche verhältnisse. bei diesem wetter ist es einfach wichtig winterreifen drauf zu haben und wir haben jetz winterliche verhältnisse, da braucht man doch garnicht nach fragen.in der zeit wo du hier am pc sitzt und diese frage stellst, hättest die auch drauf ziehen können. ach ja, und wenn du jetz mit sommerreifen fährst und wirst erwischt, biste dran, is dir hoffentlich klar und kommt es zum unfall, biste noch mehr dran, ob du schuld hast oder nicht, du verstößt damit gegen die winterreifenpflicht.

die Reifen lagern am anderen Ende Deutschlands... ich beziehe mich gar nicht auf heute. bin studentin und die reifen lagern bei den eltern, und irgendwann muss ich halt weihnachten heimfahren

@meerkatze

da hast du wahrscheinlich ein langen weg vor dir. seit wann bist du denn von zu hause weg?? hättest du die nicht drauf tun können bevor du von zu hause weggefahren bist? am besten neue besorgen. ich weiß, die sind nicht billig ,aber ein unfall ist noch teurer.

@katzenmami1

sorry aber ich war ungefähr ostern das letzte mal daheim! und winterreifen zu bezahlen als student ist unmöglich,noch dazu wenn man eigentlich schon welche hat, sorry aber was denkt ihr eigentlich? darum ja die frage, gibt es irgendwie eine Grenze, wann die Pflicht besteht, kann man das irgendwo nachschauen, sagt es der Wettermann "heute Winterreifenpflicht"? ich bin ja leicht flexibel beim Fahrttermin, darum muss ich das wissen

@meerkatze

es herrscht offizielle winterreifenpflicht. hörst du keine nachrichten? mach was du denkst, aber lass dich nicht erwischen, fahr langsam und bau kein unfall, die strassenverhältnissen sind im moment nicht gerade die besten. ohne winterreifen fährst du im moment mit dem wissen dass du gerade gegen das gesetz verstößt.

@katzenmami1