was bedeudet das (Brief von Staatsanwaltschaft?

5 Antworten

Einstellung nach §§ 153 StPO wäre besser, weil bei der Einstellung nach § 170 Abs. 2 StPO kein Klageverbrauch eintritt, die Ermittlungen also jederzeit wieder aufgenommen werden können.

Außerdem kann der Verletzte gegen die Einstellung Beschwerde einlegen und ein Ermittlungs- oder Klageerzwingungsverfahren anstrengen.

Was wird das wohl bedeuten, wenn das Verfahren eingestellt wird?

ich schreibe hier nochmal den Brief von Staatsanwaltschaft: Sehr geehrte..... das gegen Sie eingeleitete Ermittlungsverfahren habe ich gemäß § 170 abs. 2 der Strafprozessordnung eingestellt.

Bitte noch mal erklären!

@Dianayen

Und was genau verstehst Du daran nicht? Das ist doch ganz normales Deutsch.

Oder möchtest Du wissen, was in § 170 (2) StPO steht?

@jurafragen

ich verstehe nicht so gut Deutsch. Deswegen frage ich, was bedeutet das? Also wie die andere Antwort? Ob es schon ledigt ist oder muß ich noch warten? Viel Dank

Eingestellt heist ein ferfahren,-untersuchung in einer sache gegen dich wird eingestellt- hatt sich erledigt .weil nix nachweisbar

Verfahren eingestellt. Da kommt nichts mehr.