Was anziehen bei AOK-Schuelerpraktikum?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ein Hemd, eine dunkle Jeans & dann noch anständige Schuhe 60%
Rufste an, fragste nach! 40%
Ganz normal, Pulli & Jeans, denen ist es sowieso egal. 0%
Ganz fein:Hemd, Sakko, Stoffhose, Lackschuhe 0%

5 Antworten

Hallo BalistoFreak80,

zunächst mal finden wir es klasse, dass Sie sich im Vorfeld Ihres Praktikums bereits so viele Gedanken machen. Nicht jeden interessiert, welchen Eindruck er oder sie hinterlässt. Zu Ihrer konkreten Frage: Ein Anruf bei Ihrer künftigen Führungskraft ist auf jeden Fall eine gute Idee. Grundsätzlich gilt: Sie sind 15 Jahre alt. Da könnte ein Anzug in der Tat ein bisschen "overdressed" wirken. Saubere Jeans, Hemd, vernünftige Schuhe. Aus unserer Sicht sind Sie damit gut beraten. Aber wir wissen natürlich nicht, in welchem Bereich Sie Ihr Praktikum absolvieren werden. Deshalb: Einfach nachfragen.

Viel Erfolg und schöne Grüße,

Stephan Gill, Service-Team der AOK Hessen

Hätte nicht gedacht, dass ich von der AOK persönlich meine Antwort bekomme :-)
Ich bedanke mich, das Praktikum war super!

:-)

Rufste an, fragste nach!

Ich hab mein Praktikum auch hinter mir, entweder gehste am ersten Tag ordentlich angezogen hin, sodass es auch "fein" aussieht, muss ja kein Anzug sein oder so, aber n Hemd und ne Dunkle Hose ist generell ne gute Idee.

Die beste Idee aber ist, nachzufragen

Ein Hemd, eine dunkle Jeans & dann noch anständige Schuhe

Ordentliche Jeans sind auf jeden Fall ok. Und dann mal ein Hemd, mal einen Pulli oder jetzt im Frühling ein schönes Shirt, dann passt das schon. Hauptsache sauber.

Ein Hemd, eine dunkle Jeans & dann noch anständige Schuhe

Eine ordentliche Jeans (nicht die hippe mit den coolen Löchern) ein Oberhemd und eine Krawatte sind mit Sicherheit nicht verkehrt, Davon, daß Du keine Turnschuhe trägst, gehe ich mal aus (der Name "Turn- oder Sportschuh" trägt ja seinen Verwendungszweck schon in sich).

Ein Hemd, eine dunkle Jeans & dann noch anständige Schuhe

Jeans und Hemd dazu. Aber ordentliche Schuhe. So ziehen sich viele Männer an. Bei mir auf Arbeit auch. Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Und es muss nicht unbedingt eine dunkle Jeans sein ;-)