was-- kann ---schlimmstenfalls--- passieren....

10 Antworten

Schlimmstenfalls kannst du zu einer Geldstrafe wegen Belästigung der Allgemeinheit verurteilt werden: http://www.gesetze-im-internet.de/owig_1968/__118.html

Vermutlich wird aber gar nix passieren, da es erstmal einen Kläger geben muss der sich belästigt fühlt nur weil du ein paar Meter den FKK Strand verlassen hast. Da man neben dem FKK Strand damit rechnen muss Nackte zu sehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich diese Belästigung überhaupt begründen lässt.

MfG MasterChristian

Es kann an und für sich überhaupt nichts passieren.

Sicherlich gibt es immer wieder prüde Menschen, die sich darüber echauffieren, aber es ist an sich nicht rechtswidrig. Eine Sache wäre vielleicht zu beachten. Das hängt vom Textilstrand ab, ob bei diesem explizit verlangt wird, dass man nicht nackt sein soll. Dann würde unter Umständen ein Bademeister/Strandmeister oder so dich darauf hinweisen dir was anzuziehen. Ansonsten kannst du auch sagen, was ja stimmt, dass du den Textilstrand eh sofort wieder verlässt. Damit dürfte dem trotzdem genüge getan sein. Wenn sich irgendein Strandgast allzu zickig benimmt, tja... sei freundlich und geh weiter, aus seinem Sichtfeld raus, wenn du niemanden aktiv belästigst, gibt es kein Problem und somit ist auch § 118 OWiG nicht durchzusetzen.

lG Karlchen

PS: Warum interessieren dich im November Benimmregeln auf Stränden? XD

user2386
Fragesteller
PS: Warum interessieren dich im November Benimmregeln auf Stränden? XD

weil mich sowas von der jahreszeit unabhängig intressiert.

In Deutschland ist das kein Problem. In manch anderen Ländern solltest du sicherheitshalber immer ein Tuch dabei haben, welches du ansonsten als Sonnenschutz für den Kopf nehmen kannst. Wenn du dann kurz zum Textilstrand gehst, nimmst du das Tuch vom Kopf, bedeckst damit deinen Körper und niemand stört sich daran.

Normalerweise passiert da nichts. Es ei denn, es stört sich jemand an deienr Nacktheit. Deshalb wäre es immer ratsam,so du einen Textilstrand betritts, dass du ein Handtuch dabei hast.

Viel schlimmer finde ich es, wenn ich am FKK Strand welche sehe, die teilweise bekleidet herumlaufen. Entweder alle nackt, oder keiner.

das man dich nackt sieht ? !

was soll da passieren? außer das du da unangenehm auffällst, und die Blicke der anderen auf dich ziehst