Warum zündet eigentlich jeder 12 jähriger Böller ab 18?

9 Antworten

Die Polizei weist die schon darauf hin, wenn sie welche sehen, aber sie fahren dafür nicht extra Streife... Wenn einer verletzt wird, etwas zu Bruch geht o.ä. und die Polizei gerufen wird, dann sieht die Sache anders aus. Dann gibt es schon recht hohe Strafen für Fahrlässige Körperverletzung oder Sachschaden.

zu allererst sind die eltern verantwortlich und nicht vater staat

Also das ist so..:

Wenn ein Kind unter 18 so Böller etc die erst ab 18 erlaubt sind kaufen will dürfen die Verkäufer das nicht machen denn sie machen sich dadurch strafbar

Wenn jedoch jemand älteres (ab18) das zeug kauft haften die Eltern und der Käufer ab dem Augenblick ab dem es gekauft worden ist kann auch ein 4 jähriger damit hantieren.....

Es ist eig so wie mit alk die Verkäufer wissen nicht ob das Kind daheim nen schluck schnapps bekommt oder nicht.....

Hoffe es wa hilfreich

Lg und nen guten rutsch

weil das mega cool ist genauso wie komi saufen voll in...

Ich wurde einmal mit 13 erwischt... mit batterien und allem mörglichem war aber nix illegales dabei. Er hat mich einfach nur darauf hingewiesen es zu lassen mehr war da nichts.

hast du weiter gemacht?

kannst du mir zurück schreiben?

nein habe ich nicht