warum zahlt der bfd nicht den führerschein (b)?

4 Antworten

Hi, ich bins noch mal.

Solltest Du nur noch die Prüfung machen beim Bund??

Theoretisch / Praktisch??

  1. Könnte klappen - Rede mit Deinem alten Kommandeur, ob der Dich zu einer Wehrübung einberufen kann, nur für die Prüfung.

  2. Könnte auch klappen - Mit der Führerscheinbehörde reden, was Dir von dem Unterricht von der Bw angerechnet werden kann.

Führerscheine, die privat genutzt werden, wurden noch nie vom BFD gefördert.

Warum hast Du den nicht während der 4 Jahre gemacht??

ich war auf einem lehrgang und wurde nach hause geschickt, weil 2 prüfer krank wurden. wiederholen war nicht möglich, da ich entlassen wurde.

aber der bfd zahlt ja uch den lkw führerschein, wenn er für einen beruf gebraucht wird.

ich muss dazu sagen, ich wohne in hamburg und brauchen den führerschein nicht, zumindestens privat. aber beruflich ist er vorgabe.

Warum sollte jemand deinen Führerschein bezahlen? Wenn der FS für die Ausbildunge erforderlich ist, dann musst du ihn eben vorher machen, wie alle anderen auch auf eigene Kosten.

Weil es die gesetzlichen Vorgaben nicht hergeben.