Warum wurde von meinem Monatslohn mehr Lohnsteuer abgezogen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das die Gehaltsabrechnung für Oktober?

Nach Deinen anderen Fragen hast Du am 12. Oktober angefangen zu arbeiten.

Daher wird das Gehalt auch nicht nach der Monatstabelle versteuert.

Ja für Oktober

@Tim1888

Also war das Gehalt für etwas mehr als einen halben Monat.

Stark vereinfacht kannst Du so rechnen: Verdoppele das Gehalt, lies die Lohnsteuer ab und halbiere den Betrag.

@Helmuthk

Danke für den Stern Helmuthk

Gehe zur Lohnbuchhaltung und kläre es.

Einfach mal bei der Buchhaltung anrufen und nachfragen. 

In deinem Betrieb wird es sicher eine Personalabteilung geben, die dir weiterhelfen kann.