Warum wird die rechte Felge vorne am Auto schon nach einer kurzen Fahrt warm?

3 Antworten

Entweder Radlager defekt - das müsste man aber hören - oder Bremssattel fest. Zur Werkstatt oder zum TÜV fahren auf einen Bremsenprüfstand. Dort kann man sehen, ob die Bremse löst.

Radlager müsste in Ordnung sein. Da hört man nichts. Werkstatt hatte auf Bremssattel getippt und das wurde ausgetauscht. Und heute die Bremsschläuche+ Bremsflüssigkeit. Bekomme immer noch heiße Felge.

@Ley12345

Dann nichts wie rauf auf den Bremsenprüfstand. Bei fester Bremse müssten ja auch die Bremsscheiben warm werden. Hat der Vectra Berganfahrhilfe oder Traktionskontrolle? Dann löst eventuell das ABS-Hydraulikaggregat nicht.

Vielleicht mal Bremssattel prüfen?

Bremssattel wurde ausgetauscht.

@Ley12345

Und kugelager vielleicht mal anschauen?

@nympfiiii

Da hört man ja nichts in den kurven.

Reifendruck gecheckt?

Ja 2,5 Bar.