Warum wird das Geld trotzdem abgebucht?!

8 Antworten

Das Risiko beim Stornieren ist, dass der Abbuchungsvorgang schon in Gang gesetzt worden sein kann. Eine Rückzahlung sollte allerdings kurze Zeit später erfolgen. Du kannst das nicht hier sondern nur mit PayPal klären.

Du musst dir das Geld von deinem Paypal-Konto auf dein Girokonto zurücküberweisen (sobald es da angekommen ist). Paypal zieht das Geld automatisch von deinem Konto ein, aber es überweist Guthaben nicht automatisch zurück.

Ja normalerweise ist das so aber da ist nichts. Da steht nur zurückgezahlt.

@Adeeelia

Bis das Geld wieder da ist, kann es einige Tage dauern.

@Adeeelia

Du schreibst, dass das Ganze gestern war. Also warte doch ein paar Tage, kenn ich auch.

@Goldmariele

Ja aber bei paypal ist es doch so das dass Geld dann sofort drauf ist. Ich habe jetzt nämlich kein Geld auf dem Konto bin Schülerin! Und wenn mir das Geld jetzt abgebucht wird bevor das Geld bei paypal auftaucht dann bin ich im Minus. Da steht momentan noch "vorgemerkt-49,90€"

Das dauert bei Stornierungen meist ein paar Tage. Warte ab, du bekommst das Geld auf dein Paypal-Konto zurück (dort sind dann 49,90 im Haben). Von dort kannst du es auf dein Bankkonto überweisen, so dass beide Konten hinsichtlich dieses Betrags wieder ausgeglichen sind.

Ja normalerweise ist das so aber da ist nichts. Da steht nur zurückgezahlt.

Da du auf Bezahlen geklickt hast, hat PayPal (PP) das GEld auch von deinem Bankkonto eingezogen. Wenn du nun aber den Kauf storniert hast, dann geht das Geld, was der Händler hätte bekommen sollen, auf dein PP-Konto und da bleibt es auch liegen, bis du das nächste mit PP bezahlst oder du es dir gegen GEBÜHR wieder auf dein Bankkonto zurücküberweisen lässt!!!

Kann auch sein, das es bis zu 5 Tage dauert, da PP nun erst einmal prüft, warum sofort storniert wurde!!!

Das Geld ist separat auf deinem Paypal-Account als Guthaben gespeichert. Du kannst das da lassen und damit später etwas Anderes über Paypal bezahlen oder du gibst auf der Seite von Paypal den Befehl das Geld wieder auf dein Bankkonto zu transferieren.

Ja normalerweise ist das so aber da ist nichts. Da steht nur zurückgezahlt.