warum werden wir hartzer so gehasst?

11 Antworten

Niemand hasst harz4 Empfänger, viele machen sich nur über die lustig. Vielleicht liegt es auch daran dass wir euch euer Leben finanzieren, das heißt: bei leuten mit einem anständigen Job wird ein Teil des Gehalts direkt für harz4 Empfänger abgezogen, aber natürlich auch für normale Steuern. Hoffe das konnte etwas helfen

Vielleicht liegt es speziell an dir, denn irgendwie blicke ich bei deinen Fragen nicht so wirklich durch.

Im Allgemeinen kann ich sagen, das ALG2 Empfänger von fast niemanden gehasst werden. Eher nur die art von Empfängern, die keinen Bock auf arbeiten haben und sich lieber beschweren, das das bekommende Geld zu wenig ist.

weil das geld soviel ist wie wenn man mindestlohn arbeiten müsste ... nur ohne zu arbeiten aber. gehasst wird man meist nur von denen die halt mindestlohn haben.

Das ist doch so weil ihr alle nicht arbeiten wollt.

(So zumindest die gängige Meinung unter den bundesdeutschen Fliesentischbesitzern)

...... nun mal nicht so kühn, viele aus meiner Zeit durften gar nicht arbeiten, es waren Soldaten und Beamte!

Als ich sehe euch als Vorbild... immerhin habt ihr es geschafft ein passives Einkommen zu generieren ;D