Warum werden Nichtraucher diskriminiert?

13 Antworten

das hat sich so eingebürgert und man kann das nicht mit Gerechtigkeit erklären. Es ist ein (idiotischer) Grund um mit dem Rauchen und all seinen Nachteilen anzufangen. Beim Bund hab ich das ähnlich erlebt: Raucher bekommen Rauchpause, Nichtraucher bekommen nicht Pause. Es ist -einfach ausgedrückt- nur eine riesen Dummheit, das so zu regeln.

Das kenne ich auch... damit wird Rauchen belohnt und gefördert - denn es hat ja Vorteile...

Das finde ich sehr unfair... und hoffe doch, dass sich das in Zukunft umdrehen wird und es sich immer mehr lohnt, wenn man auf die eigene Gesundheit achtet.

Dann wird es Zeit das einer das bei Euch regelt. In der Regel allerdings werden von Tag zu tag mehr die Raucher diskriminiert, denn diese werden nicht nur in Raucherräume verbannt, nei sie werden mittlerweile schon vom Firmengelände verbannt und zwar auch so das mögliche Kunden die Raucher nicht sehen. Das ein Nichtraucher übrigens produktiver ist als ein Raucher ist auch nur geschwafel, und ich kenne kaum einen Racher der dem Nichtraucher vorhält zum wie vielten male dieser sich einen Kaffee holt oder mal wieder in irgendeiner Ecke sich festgesabbelt hat.

Also was lernen wir daraus? Unterschiede zwischen Raucher und Nichtraucher gibt es ausser das es nicht sonderlich gesund ist nicht und wenn einer Rauchen geht, dann sollte man dem Nichtraucher diese Zeit ebenso gönnen. Diese Welt ist kaputt und man kan nsie nur reparieren in dem man sich sinnvoll für die befindlichkeiten aller einsetzt ohn eine Gruppe zu diskriminieren.

Fazit: Dein Polier ist raucher und der sieht es eben nicht ein das du die gleichen Rechte hast wie er! Er ist also ein Dummbeutel!

Was Du aus Deinem Arbeitsalltag schilderst, finde ich unfair bzw. ungerecht.

In Deinem beschriebenen Fall ist es leider so, dass es sich bei der Mehrzahl Deiner Kollegen wahrscheinlich um Raucher handelt, die dann zusammen halten.

Ansonsten gilt am Arbeitsplatz in geschlossenen Räumen laut Nichtraucherschutzgesetz - wie Du sicherlich weißt - Rauchverbot.

Du befindest Dich offenbar in einer Ausnahmesituation. Trotzdem würde ich an Deiner Stelle bei Deinem Arbeitgeber mal eine Klärung herbei führen mit dem Ziel, Verständnis für Deine Situation zu erreichen und künftig von derart diskriminierenden Angriffen verschont zu werden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Weil eben ein grosser Teil der Mitmenschen solche Suchthaufen sind und selber auch süchtig - und wieder ein Grossteil derer sind extrem egoistisch.

ICh will jetzt eine Rauchen und ICH mache das auch, egal ob es andere stört oder gefährdet!

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Polier auch so ein Suchthaufen ist, ist wohl relativ gross...

Mit Suchthaufen diskriminierst du jetzt auch ...

@dogit

Sorry, aber ich bekomme den Egoismus einiger dieser Vertreter regelmässig im Job zu spüren, wenn ich zu Kunden fahre, um notwendige Arbeiten durchzuführen. Und oft genug gehe ich dort mit massiven Kopfschmerzen raus, weil die meinen, neben mir ruhig weiterqualmen zu müssen... Suchthaufen eben...

@Playful

das ist dann dein ganz persönliches problem wenn du da nicht deutliche worte findest um de nrauchern mitzuteilen das es einen nichtraucherschutz gibt an den sich raucher orientieren müssen, und auch deren arbeitgeber. diskriminierende worte wie "suchthaufen" würdest du in meiner gegenwart stark bereuen.