Warum werden die Jobcenter Mitarbeiter (Fallmanager) immer als Unschuldslamm dagestellt?

3 Antworten

Ich habe aber schon sehr viele Berichte in den Medien gesehen/gelesen, in denen auch die andere Seite ihr Fett weggekriegt hat. Nicht alle Jobcentermitarbeiter sind übrigens gleich - und manchmal müssen die auch einfach ihre Vorschriften befolgen.

Selbst wenn eine Umschulung genehmigt ist und der Fallbearbeiter zum dem Zeitpunkt im Urlaub ist hat man Pech.
Es ist ja inzwischen nicht mehr ein Arbeitsamt, sondern eine Jobagentur. Also wie eine Art "Unternehmen"!
Auch gehört meiner Meinung nach jeder Arbeiter der bei einem Sklavenhalter angestellt ist (Leiharbeitsfirmen) zu 50% in die "Statistik" mit eingerechnet.
Ich hoffe das ich bald nicht mehr auf "dieses Amt " angewiesen bin

Das ist es gerae. Die stecken die Leute in Maßnahmen, schieben zu anderen Behörden ab oder stecken sie in Zeitarbeit etc. nur das sie die Statistik beschönigen. Aber welche Statistik wirklich dahintersteckt wird verheimlicht.

Ja aber sich dann wundern das nicht mehr soviel gekauft wird.
Sollen die mir mal erzählen wie man als alleinstehender mit 1200€ im Monat leben soll und sich auch noch fürs Alter absichern soll

Deshalb soll man sich eine eigene Meinung bilden und nicht alles den Medien und der Gesellschaft glauben

Man muss die Erfahrung eben selber machen. Den anderen ohne Erfahrung bleibt halt nur der Glaube und was sie sehen und hören. Daher haben auch die meisten Langzeitarbeitslosen ihren schlechten Ruf.