Warum werden bei einem Verkehrsunfall in der Zeitung nie die Namen bekanntgegeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Datenschutzgründen?

genau das

Einmal wegen dem Datenschutz und auch weil man die hinterbliebene Schützen will!

Stel dir mal vor du stibrst und dein name und adresse tauch am selben tag in der Zeitung auf und dan wird zb deine Ehefrau schon mit Wohnungsuchenden belästiegt! ODe rnoch dreiste rman schickt deiner ehferua eine rehcnung für was was du ie bestellt hast zb aus dem erotik beriehc für eineig hundert euro die Sie dan zahlt weil sie sich dafür schämt weil da was gekauft wordne ist!

Datenschutz 

Das nennt man Datenschutz und Schutz der Privatsphäre.