Warum werde ich so oft von Polizisten kontrolliert?

10 Antworten

Schreib mal ein bißchen was zu Dir:
Wohnst Du in einem Szeneviertel?
Fährst Du ein auffälliges getuntes Auto?
Benimmst Du Dich irgendwie auffällig?
Solche Sachen können Auslöser sein.

Ansonsten habe ich vor kurzem etwas über eine anlasslose Kontrolle gelesen - die darf meiner Erinnerung nach nicht sein, d.h. für solche Kontrollen muss die Polizei einen Grund haben und den im Zweifelsfall auch benennen.

Oder hast du in sozialen Medien oder im Internet die falschen Dinge geäußert?

hoirmoister
Fragesteller

Nichts von den genannten Sachen, wobei eine Polizeikontrolle aufgrund einer Aeußerung im Internet, ich in meinem Fall für unwarscheinlich halte:)

Gabixxx  27.06.2015, 21:21
@hoirmoister

Da dachte ich weniger an prollige Aussagen als an die in den Medien so oft angesprochenen Schlüsselwörter/Scuhbegriffe der Geheimdienste.

Dann bleiben nur noch die ausgesprochen doofen Fragen nach Religion, Hautfarbe, politischer Ausrichtung.

Immer noch keine Idee?

hoirmoister
Fragesteller
@Gabixxx

Ehrlich gesagt nicht, vieleicht waren die Kontrollen ja einfach nur Zufall.

Dann überlege was an dir, deinem Fahrzeug, deinem Verhalten in das Jagd/Beuteschema der Polizei passt.

Ich kenne das beim Zoll, der Eine wird praktisch nie überprüft und sein Freund daneben ständig.....

hoirmoister
Fragesteller

Das ist ja mein Problem, ich habe keine Ahnung woran das liegt :)

Ursusmaritimus  27.06.2015, 20:39
@hoirmoister

Irgendeinen Grund wird es haben, auch wenn du leider nur jemandem Verdächtigen ähnlich siehst.

hoirmoister
Fragesteller
@Ursusmaritimus

Ok, das könnte natürlich auch sein :)

das ist wohl dein aussehen unddeine aura

Also verstehe mich bitte nicht Falsch okay also es soll nicht diskriminierend wirken ja? :) hast du vielleicht eine andere Hautfarbe oder kleidest du dich wie ein Gothic oder Punk? Polizisten "Alarmglocken" gehen an wenn sich jemand auffällig kleidet oder verhält fährst du ein altes Schrott Auto wohnst du nahe einer Grenze? Das sind alles solche dinge auf die Polizisten achten.

Nochmals ich will dihc nicht bekeidigen oder soo :)

hoirmoister
Fragesteller

Das einzige, was zutrifft ist, dass ich in der Nähe von Österreich wohne. Allerdings wurde ich auch genau so oft, oder vor allem, kontrolliert, wenn ich z.B. Arbeitsmäßig in Frankfurt war.

peterobm  27.06.2015, 20:37
@hoirmoister

in der Nähe von oder IN Österreich??

CaMerOnRBR  27.06.2015, 20:37
@hoirmoister

Das ist echt komisch also ich verstehe Polizistn sowieso nicht. wahrscheinlich schlägt der "instinkt" bei dir an. Nimm das nicht persönlich die machen nur ihre Arbeit :)

Es kommt darauf an in welchen Zusammenhängen und Orten Du kontrollierst wurdest. In welchen zeitlichen Abständen wurdest Du kontrolliert?