Warum verbietet man die AFD nicht einfach?

4 Antworten

Wir leben in einer Korporatokratie. Mit Demokratie hat das wenig zu tun. Da vertraue ich den Aussagen Lafontaines. Und das als Nichtwähler der Linken.

All die Parteien die es bei uns gibt, sind demokratisch gewählt. Die Ziele, welche die einzelnen Parteien verfolgen sind bekannt. So kann jeder Bürger entscheiden, welcher Partei er seine Stimme geben möchte.

Wenn du in der AfD eine Gefahr siehst, musst du sie nicht wählen. Wir brauchen auch die LINKE nicht. Das sind die  Kommunisten. Die GRÜNEN, auch darauf kann man verzichten. Solange solche Parteien, wie die AfD, LINKE  oder die GRÜNEN unser Land niicht regieren, sondern in der Rolle der Opposition bleiben, sehe ich keinne Gefahr für unser Land.

Irgendwann wird auch eine der genannten Parteien die 5% Hürde bei den Wahlen nicht mehr erreichen und verschwinden auch aus der Opposition.

Gut Ding braucht eben Weile. Parteien wie die AfD bekommen dann Stimmen, wenn  Bürger mit der Regierung nicht zufrieden sind. Die wählen dann solche Parteien aus Protest, ohne dass sie sich mit dieser Partei identifizieren.

Eine Partei zu verbieten ist nicht so einfach. Man hat das mit der NPD versucht und ist merhmals gescheitert.Genauso würde man damit scheitern, die AfD verbieten zu lassen.

Die Republikaner traten auch mal als Partei auf, wer spricht heute noch von dieser Partei ? Manches Problem erledigt sich eben von alleine

Zu Adenauers Zeiten wurde die KPD verboten, zu vergleichen mit der LINKE.

Verbieten war nie die beste Lösung

Das wird nicht nötig sein. Beim nächsten Parteitag zerlegen die Alten Naiven ihre Polit-Barbie Frauke.

http://www.tagesspiegel.de/politik/machtkampf-in-der-afd-allianz-gegen-frauke-petry-macht-ernst/19672854.html

Und ohne attraktives Pin-Up an der Spitze sind die Reichsbedenkenträger bald nur noch in den Geschichtsbüchern als peinliche Randnotiz zu finden.

Alte Naive - (Partei, AfD, CDU)

Hähähäh gefällt mir aber die CDU und die NPD muss auch weg.

@Hilflos919

...muss auch weg.

Du klingst wie ein Nazi. Und wie viele der Linksextremisten bemerkst Du es nicht mal. Du bist Antidemokratie in Person.