Warum verabschiedet man Gesetze und begrüßt sie nicht?

4 Antworten

Da hast Du sicher Recht. Ein neues Gesetz sollte sinnvoll sein, dann kann man es herzlich begrüßen. Der Begriff Verabschiedung hat sich eingebürgert, und meint daß das Gesetz den Prüf- und Zustimmungsablauf des Bundestages endgültig durchlaufen hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Indem ein Gesetz beschlossen wurde, ist die Beratung darüber zuende. Also abgeschlossen. Dann beginnt der nächste Schritt, nämlich, dass das Gesetz gilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du lebst im Jahr 2050, während wir noch im Jahr 2023 leben.

Danke, das sehe ich auch so.

Die meisten Gesetze schränken irgendwen ein, der findet das natürlich wenig begrüßenswert.

Aber die Politiker begrüßen doch ihre eigenen Gesetze, oder nicht?

@RandomDuuude457

Nicht alle, denke ich. So viel politischer Konsens herrscht ja dann doch nicht, zumal die ja alle für ne andere Lobby verhandeln.

@FresherKnilch

Stimmt auch wieder