Warum treffen sich die Tuner bei Mc Donald's? Dürfen sie überhaupt die Parkplätze blockieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ja bereits angesprochen sind es die MitarbeiterInnen von McDonalds (oder der Goldenen Möwe) die diese Tuner (oder Schlauchbootfahrer) dort verweisen dürften. Bleibt nur noch festzustellen, dass es nur die sind, die das tun dürfen, außer diese Leute verüben Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten: Der Parkplatz ist Privatgelände, d.H. wenn die Tuner/Bootsfahrer dort vom McD geduldet werden oder gar eine (mündliche) Erlaubnis haben sich dort zu treffen, kann auch die Polizei oder das Ordnungsamt denen das nicht verbieten.

Ja Tankstellen sind auch so beliebte Stellen wo die rumlungern und ihre ATU Tuning Autos bestauenen.. Solange man sie nicht vertreibt dürfen die das leider.

Dies zu beurteilen obliegt einzig und allein dem Eigentümer der Parkplätze. Wenn diese das "Blockieren" dulden, dann ist das eben so. Sie haben schließlich Hausrecht.

wie ich hier lese sind hier viele feindlich gegen "tuner" einerseits habt ihr recht, die meisten sind möchtegern.. aber mit 2011 bj autos kannst auch nichts mehr tunen AMGs und G-Power sind doch keine tuner fahrzeuge.. der Nissan Skyline bzw. Toyota Supra sind 94er bj und mit richitgen tunings kits und einen erfahrenen fahrer lassen die amgs und g-powers staubschlucken

Ich gebe dir zwar recht, aber im Endeffekt trifft sich an solchen Locations eher der Bodensatz der "Tunerszene". Also kein Skyline und kein Supra sondern eher die Kategorie "tiefergelegter C-Corsa/Golf II oder III mit ATU Bodykit und lautem Auspuff"

@Dunkel

in der kategorie stehn dann eben auch die honda Civic's & CRX's wenn du die in V-Tec hast und ein illegalen Turbo einbaust würd ich mich nicht mit dennen anlegen ^^

@excisio

wie ich hier lese sind hier viele feindlich gegen "tuner" einerseits habt ihr recht, die meisten sind möchtegern..

Tuning ist goil , aber die Leute . von denen in der Frage die Rede ist, ergehen sich zum größten Teil in seltsamen Billig-Bastelein, nutzen nicht zulässige und nicht eingetragene Teile :-(

In der Regel ohne die benötigten ABE...

Klar, wenn man jung ist...will man gerne cool sein und "dazugehören"...

Allerdings geht das leider zu oft auf Kosten der Sicherheit :-(

Die Polizei nimmt " solche " nicht ohne Grund gründlich unter die Lupe !!!

@gesperrter2011

fahre nur auf ner landebahn schnell (unter schnell versteh ich 230+)

Die Mitarbeiter des McDonalds dürfen die dort Parkenden des Geländes verweisen. Das macht insbesondere dann Sinn, wenn diese Leute den Kunden die Parkplätze blockieren.

Was möchtest Du wissen?