Warum stehen mobile Blitzer oftmals an der selben Stelle?

5 Antworten

Selten weil dort ein Gefahren- bzw. Unfallschwerpunkt ist, oft weil es sich dort schlichtweg besonders rentiert.

Dies Blitzer werden dort aufgestellt, wo besondere Gefahren vermeutet werden.

Gefahrenstellen laufen nunmal nicht einfach davon.

Daher häufig der gleiche neuralgische bekannte Aufstellort.

Smartass67  01.08.2020, 19:12

Die drei beliebtesten Blitzer-stellen in 10km Umkreis von meinem Wohnort sind alle weit, weit weg von Gefahrenstellen. alle drei sind zu 100prozent der Rendite-Maximierung geschuldet.

Im Zuge der Verkehrsüberwachung und der Verkehrssteuerung werden Gefahrenstellen im Stadt/ Gemeindegebiet ermittelt. An diesen Stellen wird dann einfach häufiger kontrolliert.

Offiziell stehen diese Blitzer an Gefahrenschwerpunkten. Und die ändern sich ja nicht täglich.

Böse Zungen behaupten jedoch, Blitzer stehen dort, wo sich das meiste Geld einnehmen lässt. Und das sind auch meist die selben Stellen.

Smartass67  12.04.2018, 18:47

Das was Du "böse Zungen" nennst, nenne ich Realisten.

derhandkuss  12.04.2018, 18:47
@Smartass67

Man kann es mehr oder weniger deutlich ausdrücken ....

weil angler auch immer da angeln, wo es sich am besten fängt

es lohnt sich da am meisten, es bringt fette taler für den stadtkämmerer