Warum spucken die jungen Leute auf der Straße?

17 Antworten

es gibt für kaugummis und zigarette bußgelder, die werden auch konsequent durchgesetzt. ich find das mit den zigaretten aber unsinn, oftmals sind keine aschenbecher oder mülleimer vorhanden, wohin also damit???

Rauchen aufhören!!! Dann landen die Kippen nicht auf der Straße. So einfach ist das. ;-)

@AnWi479

soll ich dazu jetzt was sagen? ich lass mir garantiert nich das rauchen verbieten und fange auch keine grundsatzdiskusion darüber an, dein kommentar ist schwachsinnig

@fragetierchen

Ich rauche auch. Wenn ich irgendwo rauche, wo kein Aschenbecher ist, drücke ich die Kippe aus und steck mir den Rest in die Jackentasche. Deswegen werde ich auch noch ausgelacht, aber ich mag nicht meinen Müll überall liegenlassen.

@turalo

ich suche ja auch immer nach dem aschenbecher usw. ABER wenn es keinen gibt dann stecke ich sie mir garantiert nicht in die jackentasche!!! ich bezahl doch keine steuern, von denen ich ja wohl erwarten kann das zumindest mülleimer aufgestellt werden, um dann meine kippenstummel mit mir rumzutragen

@turalo

würde mir nie einfallen -.- dann soll der staat keine milliarden hilfe an griechenland schicken sondern mal mehr im eigenen land investieren durch aschenbecher/mülleimer etc aber den rest von der kippe in jackentasche und dann iwo entsorgen wo en aschenbecher/mülleimer ist wär mir ehrlich gesagt zu blöd. da schmeiß ich se lieber weg außerdem werden die nach ein paar jahren von der umwelt zersetzt :p

@eis13aer

richtig eis13, wenn der staat bußgelder für kippen auf die straße werfen verhängt soll er aber auch dafür sorgen das man die möglichkeit hat dies nicht tun zu müssen

@fragetierchen

Muss man ja nicht, wenn ich auf der Straße ne Apfelschorle trinke schmeiß ich die Flasche auch nicht auf die Straße, bloß weil gerade kein Mülleimer greifbar ist. Und für Raucher gibt es Aschenbecher für die Jackentasche. Und denkst du, die ganzen Autos, aus denen die Kippen fliegen, hätten keine Aschenbecher? Seit wann ist der Staat für euren Müll verantwortlich?

@volkri

du vergleichst hier äpfel mit birnen, im auto habe ich nen aschenbecher, den nutze ich. wenn ich irgendwo unterwegs bin wo es keinen mülleimer gibt kann ich natürlich auch keinen nutzen, also fliegt der kippenstummel auf die straße. der wird eh irgendwann zersetzt. das ist bei einer apfelschorle flasche nicht der fall, also nehme ich diese mit. das nennt man weitblick, schon mal was von gehört?

@fragetierchen

Du rauchst filterlos? Ok, dann nehme ich alles zurück. Meinen Grünabfall entsorge ich ja auch auf der Straße, da er sich irgendwann zersetzt ;o) Und Weitblick hilft natürlich zu übersehen, was alles auf dem Gehsteig rumliegt...

@volkri

ja ich rauche selbstgedreht und filterlos. und solche sachen wie flaschen ect. schmeiße ich nicht auf die straße, das nehme ich schön brav mit, aber keinen kleinen kippenstummel

@fragetierchen

Wenn Du an einen Kinderspielplatz bist und dort ist kein Aschenbecher, schmeißt Du die Kippen dann auch einfach weg? Nach dem Motto, die hätten ja einen hier hinstellen können? Guck Dir mal die Umgebung der Bänke auf Kinderspielplätzen an. Selbst wenn da ein Mülleimer daneben ist, liegt trotzdem alles voller Kippen. Von erwachsenen Leuten, meistens sogar Eltern, und jetzt sage mir, dass solche Schw..... unter den Rauchern nur die Ausnahme sind.

Das ist das Problem des Rauchers! Er kann die Zigarettenkippen ausdrücken und in eine Tüte oder ähnliches Behältnis mit sich führen bis er einen Mülleimer gefunden hat, in der er die Kippe entsorgen kann. Alles machbar. Es ist nur die Bequemlichkeit der Menschen und deren rücksichtsloses Verhalten.

@HeymM

ich muss garantiert nicht meine kippenstummel mit mir führen nur weil vater staat sein geld lieber nach griechenland schleppt statt hier mal ein paar mülleimer aufzustellen, soweit kommts noch

@fragetierchen

Nee, musst Du nicht. Aber zum Glück gibt es ja das Ordnungsamt, die werden Dir eben zeigen dass so ein weggeworfener Zigarettenstummel ordentlich Geld kostet. Und das zu Recht!!! Wer sich ein Dreck um andere schert sollte sich nicht wundern dass er zur Kasse gebeten wird. Nur mal so am Rande. Und auch mal so nebenbei: Die "Rettung" Griechenlands hat nichts mit Deinem asozialen Denken und Verhalten zu tun!! Also schieb Deine Polemik mal woanders hin!

Das mit dem Bußgeld ist etwas übertrieben. Aber es ist auf jeden Fall sehr ekelig. Ich mache sowas nicht. ;)

Noch schlimmer ist es aber, wenn man Kippen oder Kaugummi auf den Boden spuckt. Das ist nicht gut für die Umwelt, stinkt und sieht ekelig aus, tut also niemandem gut... -.-

Solches Verhalten lernt man als Kind. Wenn die Mama die Bonbonpapierchen auf dem Gehweg entsorgt, wie soll das das Kind lernen, daß man das nicht so macht? Ich hatte immer prallvolle Jackentaschen zu den Bonbon- und Lutscherzeiten meiner Kinder.

Das Zigarettenkippen und Kaugummi achtlos auf dem Gehweg geworfen bzw. gespukt werden ist schlichtweg asozial. Die gleichen Leute werden vermutlich auch anderen Müll dahin entsorgen wo er nicht hingehört!

Das Spuken ist eine Unart, die aber jeder halten kann wie er möchte.

asozial ist deine ausdrucksweise

@fragetierchen

Nein, dass ist nicht meine Ausdrucksweise. Das ist ein Verhalten nach dem Motto: "Nach mir die Sintflut". Das ist rücksichtslos und dumm. Du versaust mit Deinem Verhalten die Städte! Die Reinigung derselben kostet Geld und das geht zu Lasten aller! Das ist asozial! Aber wem schreib ich das. Mit Deinem unzialen Denken bzw. Handeln und Deinem Querdenkertum ist Dir eh nicht mehr zu helfen.

@fragetierchen

Hey Fragetierchen. Selbst wenn ich persönlich was gegen Dich hätte wie sollte ich das persönlich mit Dir klären?? Im Internet ist fast alles weitestgehend anonym. Gib mir Deine Wohnadresse und ich klär das mit Dir persönlich ab. Mal sehen wie groß Dein Mundwerk dann noch ist.

Ich finde das auch richtig eklig! Und die sollten mal wirklich eine Strafe kriegen. Wieso sie das machen, weiß ich auch nicht.

Gruß, Julia