Warum soll der Name HARTZ-IV abgeschafft werde? Hartzen hört sich doch cool an. Auch zum schimpfen "Hartz ab du Penner" Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

HARTZ-IV soll bleiben 50%
sonstiges, nämlich... 50%
Bürgergeld - der Name ist hübscher 0%

4 Antworten

HARTZ-IV soll bleiben

Hallo Harz 4 soll der Name bleiben. Die SPD will einen neuen Namen dafür. Da das kommt nicht durch. LG Klose11

Ja man kann dem kind ein anderen namen geben trz bleibt der kern das gleiche.

Kannst es auch weiterhin harz4 nennen wenn du dich besser fühlst ist ja eh nichts anderes

Bürgergeld hahahaha oh nein, wenn das Bürgergeld genannt wird, das wäre echt eine Motivation, arbeiten zu gehen.

sonstiges, nämlich...

Harz 4 heist ja eig. Arbeitslosengeld 2 es nennen nur alle Harz 4 weil es nach dem Erfinder benannt wurde und sich das dann so durchgesetzt hat.

Was möchtest Du wissen?