Warum sind Wohnungen in Hamburg so verdammt teuer?

4 Antworten

Das ist das Gesetz von Angebot und Nachfrage .. die Vermieter wissen umd die Situation und ziehen die Mietpreise immer weiter an ...

im Übrigen sind kleine Wohnungen im Verglich teurer als größere - deswegen könntest Du z.B. versuchen in einer WG unterzukommen oder selbst einen WG-Partner zu finden

Weil sie sehr gefragt sind. Ist in vielen großen Städten so.

Warum werden nicht mehr günstige Wohnungen gebaut?

@Tobilie

Vielleicht weil es sich nicht lohnt, die Politik verschärft die Situation mit immer stärkeren Umweltauflagen und auch der Mietpreisbremse.

Das liegt nicht an der Bauweise sondern daran das eben viele in Hamburg wohnen wollen und da die Mieten extrem ansteigen

Nachfrage und Angebot sind hier die Stichwörter. Die Wohnungen werden einfach teurer verkauft als sie eigentlich wert sind weil die Leute bereit sind so viel zu zahlen.

Weil alle Menschen in Großstädten nach günstigen Wohnungen suchen. Ich zahle für meine 38m2 über 500€ (+ Müll, Strom, Internet). Und ich wohne in keiner Großstadt.

Weil die zinsen so niedrig sind, werden Immobilien teurer weil sie viele eine kaufen (kann man jetzt ja günstig per raten kaufen) wenn Immobilien teurer werden werden die Mietpreise logischerweise an den Haus wohungs wert angepasst..also teuer..hinzu kommt das alle in die stat wollen