warum sind reiche menschen so geizig?

21 Antworten

Reiche Leute sind nunmal reich, weil sie nicht spendabel sind. Und wenn man auch sagt, es wären Vorurteile. WIe können sie denn so reich bleiben, wenn sie so arg spendabel wären. Viele Reiche haben sich an anderen Menschen bereichert, sin sozusagen über Leichen gegangen (Lug und Betrug), nur um reich zu werden. Warum sollten diese schlechten Menschen noch was spenden, wenn sie eben ein schlechtes Herz haben. Es mag ja Ausnahmen geben. Aber eben nur Ausnahmen.

weil sie denken sie haben nicht genug... viele reiche leute denken einfach das sie kein geld haben und sie sparen müssen.... genau das denken auch viele alte leute, die denken sich sie brauchen geld fürs alter und sparen wo´s nur geht, doch die frage ist dann wie alt sie werden... sie haben meistens soviel geld, sie könnten selbst wenn sie 100 werden noch massenhaft geld im monat ausgeben... aber in der sitation denken die leute einfach anders... als wir das von außen sehen...

Weil sie so aufgewachsen sind. Die sind reich hineingeboren worden.

Reiche Menschen sind nicht deswegen reich geworden, weil sie alle geizig waren und sind. Die haben meistens eine größere Summe geerbt, gewonnen u.s.w. Allein vom Sparen kann niemand RICHTIG reich werden. Ein paar Tausende aufs Konto ist keine Reichtum. Das ist nur eine kleine Reserve. Reichtum fängt mit Millionen an, diese Summe kann niemand im Leben ersparen, egal ob großzügig oder geizig.

Meistens sparen sie ihr Geld sonst wären sie ja nicht reich :)

und die meisten wollen Obdachlosen nichts geben weil die meisten es dann für Alkohol und Kippen ausgeben !

Mir ist das schon oft aufgefallen wenn ich Obdachlosen ein Brötchen Anbiete ( Ein frisches) Lehnen die meisten das ab.

Oder Hundefutter ..die wollen die Kohle für die sachen die ie zu sich nehmen können um zu vergessen !

wenn ich obdachlos wäre würde ich mir auch lieber einen rein helfen damit es mir dann vielleicht besser geht.

ja das stimmt wirklich deswegen sollte man ihnen statt geld men man etwas tuen möchte was zum essen anbieten ,wenn sie es nicht annehmen geht es ihnen dann ziehmlich gut