Warum sind Pflegeheime so schrecklich teuer?

3 Antworten

Ich denke, dass man sich leicht vertut, was so ein ganzer Apparat kostet. Das ganze Gebäude muss instandgehalten und gepflegt werden. Das Personal kostet, es ist ja nicht nur ein Pfleger, es sind viele. Es muss gekocht werden. Es gibt viele Vorgaben bezüglich der Unterbringung und Pflege, die erfüllt werden müssen und auch nicht immer ganz billig sind. Auch sind Versicherungen für solche Einrichtungen sicherlich nicht besonders günstig. Und am Ende muss natürlich auch zumindest ein gewisser Gewinn übrig bleiben, da es ja keine rein soziale Einrichtung ist im Allgemeinen.

T3Fahrer

https://www.pflege.de/altenpflege/pflegeheim-altenheim/kosten/

Zum Thema Taschengeld - Kinder ( also mindestens 2 ) jeder erhöht das Taschengeld für Papa etwas und gibt nur 15 - 20 Euro zusätzlich und schon kann er sich einige Dinge mehr "leisten".

Alle Angestellten (allein die Personalkosten Küche, Reinigung, Service, Hausmeister, Chefetage usw) müssen bezahlt werden. Rechne einfach nur mal diese Kosten pro Bewohner aus.