Warum sind Kreditvermittler teurer als Banken und Sparkassen?

1 Antwort

Ganz im Gegenteil:

Vermittler können auch günstiger sein, da die Banken ohne Arbeit zum Kredit kommen. Wie zum Beispiel: check24.de

Natürlich können die auch teurer sein, für die Leute die eine schlechte Schufa haben und sonst nirgends ein Kredit bekommen, dafür aber evtl. eine Chance bei Vermittler bekommen, jedoch zu wesentlich schlechteren Konditionen.

KFZ-Zulassung mit EVB-Nr / Rücktritt

Hallo zusammen, ich brauche bitte dringend euren hilfreichen Rat!

Ich habe mir am Di, 14.04 ein neues Auto gekauft und in der Eile brauchte ich schnell die s.g. EVB-Nr. für die Zulassung!

Mein altes Auto war zu diesem Zeitpunkt bei der Sparkassen-Direkt versichert, so rief ich von unterwegs leider jedoch bei der (falschen) Sparkassen-Versicherung (ohne Direkt) an. Die glichen mein altes Kennzeichen und mein Geburtsdatum ab und gaben mir daraufhin eine EVB-Nr..

Nachdem nun ich nun mein "altes" Auto abgemeldet habe, wollte ich heute am 23.04. bei der Sparkassen-Direkt-Versicherung den Wechsel des Autos abschließend durchgeben.

Die teilten mir jedoch mit, dass die EVB-Nr. nicht von Ihnen sei, sondern von einem anderem Unternehmen namens Sparkassen-Versicherung! Dort wollte ich eigentlich gar nicht hin, da sie teurer ist als die Sparkassen-Direkt-Versicherung!!! Ab nun wurde der Berater am Telefon etwas wage mit seinen Angaben... vieleicht ein Wechsel über Kulanz, vielleicht Verlust des Versicherungsschutzes...

Zum Ende wurde mir vorgeschlagen zu den Hauptzeiten (morgen) nochmal anzurufen um es abschließend zu klären...

Fazit: Ich wollte zur Sparkassen-Direkt-Versicherung und nicht zur Sparkassen-Versicherung.

A) Wie können die meine Daten abgleichen und später erzählen es sei ein anderes Unternehmen?

B) Ich habe bisher nur die EVB-Nr. und mein Auto zugelassen, ein Angebot zur Versicherung, wollte ich ja erst zum Unterschreiben beantragen.

C) Gilt ggf. auch hier ein 14-tägiges Wiederrufsrecht (telefonisch beauftragt), dann hätte ich noch Zeit bis zum 28.04. die Versicherung zu wiederrufen!

Morgen würde ich nochmals bei der SK-Direkt-Versicherung anrufen... welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt, könnt Ihr mir bitte einen hilfreichen Rat geben?!

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Viele Grüße!!!

Sven

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?