Warum muss ich auf ausländisches Wasser kein Pfand zahlen?

5 Antworten

Das ist doch auf jeder Flasche sichtbar, ob mit oder ohne Pfand. Nur bei Pfandflaschen bekommst Du Dein Geld zurück, das hat nichts mit Ausland zu tun.

Er verstösst gegen geltendes Recht.

Die importierten Einweggetränkeverpackungen unterliegen der Pfandpflicht ebenso wie die inDeutschland abgefüllten Getränkeverpackungen.

http://vgstuttgart.de/pb/,Lde/1220468

Cokedose  02.07.2015, 21:39

Vollkommen richtig. Wo das Getränk herkommt spielt keine Rolle, sondern nur wo es verkauft wird. Wird in Deutschland verkauft ist es ebenso pfandpflichtig.

Der Getränkr markt ver4stösst gegenn das Gesetzt Geh zum Ordnungsamt und sag denen das

Manche länder haben nunmal pfand und andere nicht. Beim dönerladen ist auch oft cola aus der türkei die kein pfand hat. Pfand ist ja zur recyceln da, damit achten wir auf unsere umwelt. In der türkei gibt es auch zum beispiel keinen biomüll

Das liegt dann daran, dass es in Luxemburg keine Pfandeegelung gibt. Ganz einfach