Warum muss der deutsche Steuerzahler die 150mio Planungskosten für das Krankenhaus in Ramstein bezahlen und warum bezahlen das nicht die USA?

6 Antworten

Warum sollten die USA Planungskosten für ein deutsches Krankenhaus zahlen?

Aha, kein deutsches Krankenhaus, sondern ein US-amerikanisches.

Nun ja, die Bundesrepublik ist zur Übernahme der Planungskosten im Rahmen der NATO-Verpflichtungen dazu verpflichtet.

Andererseits finanzieren die USA den Bau mit einer Mrd. Euro selber und spülen damit Geld in die Kassen der Region.

So what? Eine Hand wäscht die andere.

@Frangoo1992

Bitte verschone uns mit der Putin-Propaganda!

@germanils

Ist das Video gestellt??

@Frangoo1992

Das Video ist von RT Deutsch, mehr gibt’s dazu nicht zu sagen...

@Frangoo1992

Nein, aber was sagt das aus? Nichts. Anderen Quellen zufolge ist die Bundesrepublik im Rahmen der NATO-Verpflichtungen zur Übernahme dieser Planungskosten verpflichtet. Wo also ist da das Problem? Andererseits geben die USA für den bau ca. 1 Mrd. Euro in der Region aus.

Der erinnert mich daran, dass ich in wenigen Wochen zum Konzert muss ..

Das meiste zahlen die USA und das neue Hospital entsteht in Weilerbach, es grenzt aber an den Flugplatz an.

Das alte Hospital ist halt alt.

Weil der Stützpunkt Ramstein ca 2Mrd € pro Jahr in die Kassen der Region spült, da ist man gerne bereit mal etwas Kleingeld zum Ausbau des Stützpunktes beizusteuern.

Woher ich das weiß:Recherche