Warum lehnt Amazon Bankeinzug plötzlich ab?

5 Antworten

Bei Kreditkartenzahlungen hat Amazon meines Wissens noch nie die Änderung der Zahlungsart verlangt.

Also behalte einfach diese Zahlunmgsart ein oder fülle dein Amazon Guthaben regelmäßig auf. Das geht mit Gutscheinen oder direkt auf Amazon in den Zahlungseinstellungen. Dort kann man sowas wie einen Dauerauftrag (ABO) einrichten, bei dem dann regelmäßig ein definierter Betrag auf dein Amazon Konto gebucht wird. Somit wird dann immer zuerst das Guthaben benutzt (sofern ausreichend) und dein Bankkonto nicht anderweitig belastet.

Wenn du regelmäßiger Besteller bist ist das die beste Möglichkeit, finanzielle Probleme mit Amazon zu vermeiden.

Frag nicht uns, frag die Schufa.

Eine kostenlose Selbstauskunft steht jedem Bürger einmal pro Jahr zu.

Durch die DSGVO sogar nicht nur einmal ;-)

Amazon sagt, dies geschehe aufgrund einer Routine-Überprüfung

Soll das heißen es wurde nicht eine Bestellung abgewiesen, sondern Du hast ohne dazugehörigen Vorgang eine Mail, angeblich von Amazon, bekommen, die Dir mitgeteilt hat dass Bankeinzug jetzt nicht mehr möglich ist?

Bestellung abgewiesen. Gefragt warum. Antwort Routineüberprüfung! Also: Geht dich nichts an, wir machen was wir wollen!

Bei langjährigen Kunden ohne Zahlungsprobleme würde ich denken die haben dich angelogen. Die Begründung ist auch noch so eine 08/15 Standardausrede ohne wirkliche inhaltliche Aussage.

Die echten Gründe werden wohl betriebsintern gehalten. Aber ich kann dir sagen dass dieses Verhalten hier in den letzten Monaten auffällig oft berichtet wurde.

Versuch doch mal hartnäckig zu bleiben und frag was das für eine Routine genau das sein soll. Würde mich interessieren was für ne Ausrede dann kommt.

Bin hartnäckig und hege den Verdacht, da ist eine Absicht dahinter.

Probier mal das Bankkonto in Amazon zu entfernen und dann wieder neu hinzuzufügen, so ging es bei mir wieder