Warum laufen deutsche mit ihren Straßen Schuhen auch in der Wohnung oder im Haus rum sie verteilen doch damit den ganze Schmutz im Haus?

6 Antworten

Das machen viele, die Fliesenböden oder Laminatböden oder ähnliches haben.

Ich selbst mache das nicht (nur wenn ich 10 Minuten später wieder los mache). Das wäre mir neben dem hygienischen Aspekt auch viel zu unbequem zuhause.

Ich kenne aber auch keinen, der seine Schuhe in der Wohnung oder im Haus anlässt.

Deine Freunde sind einfach schlecht erzogen. Ich kenne das auch eher so dass man seine Schuhe auszieht bevor man sein Heim betritt. ist man zu Besuch bei jemandem dann fragt man am besten vorher wie das gehandhabt wird, ansonsten kenne ich es so das man selbst da seine Schuhe im Flur stehen lässt.

also die Leute die ich meine das sind alles erwachsene die Familien haben. Die haben sich dann wohl so angewöhnt zuhause mit Straßenschuhen zu laufen.

@Bulls44

Tja, dann weisste wer zu Hause den Boden NICHT putzt... Das Einzige wäre vllt von früher die Bauernhofkinder. Da war es nicht ganz so verbreitet aber sonst können auch Erwachsene durchaus schlecht erzogen sein.

also bei uns ist es auch so wie bei KadessaMepha

ja, und weißt du wenn die bei mir zu Besuch sind dann müssen die ihre Schuhe ausziehen, dann sind Sie immer so angepisst und gucke komisch aber mit Schuhen lass ich niemanden ins Haus. ich habe allen Ernstes seit Jahren schon gedacht alle deutschen laufen mit ihrem Schuhen zu Hause rum. danke

Ich kenn es eig nur so. Ich glaube das ist eine Frage der Erziehung & Gewohnheit. Mir wurde nie was verboten also kann ich zuhause eig machen was ich will, dh es wird mir auch nix vorgeschrieben. In strengen Elternhäusern ist es eig normal dass man die Schuhe ausziehen muss.

Das mache ich nicht und alle meine Bekannten auch nicht.

Vielleicht meinst Du Kinder, die ihre Schuhe nicht ausziehen. Die Eltern sind damit bestimmt nicht einverstanden.

nein, ich meine keine Kinder da sind Familien, ganze Familien die mit ihren Schuhen diese draußen anziehen auch im Haus rumlaufen da habe ich halt gedacht dass es bei jedem so aber habe ich mich wohl geirrt. also wenn ich nach Hause komme dann zieh ich meine Schuhe aus und ich ziehe überhaupt nichts an ich laufe mit Socken rum

@Bulls44

Socken sind aber auch nicht sehr hygienisch. Denk mal an den Schweiss. Lauf mal mit Socken, die Du den ganzen Tag angehabt hast über einen glänzenden Laminatboden. Du siehst jeden Fußabdruck. Ist bei mir auf jeden Fall so. Pantoffeln sind schon angebracht.

Ich kenne niemanden, der zu Hause seine Schuhe anbehält.

Was kennst du denn für Leute?