Warum kriegen Pedophile so 'milde‘ Strafen?

6 Antworten

Weil nur die Umsetzung strafbar ist.

Die sexuelle Neigung ist nicht strafbar.

Wenn er es es nicht auslebt ist alles gut.

Pädophilie ist zunächst mal kein Straftatbestand, sondern eine sexuelle Orientierung. Bestaft werden TATEN (nicht Neigungen) - die zu 60% NICHT von Pädophilen begangen werden. (Kindesmissbrauch). Also bevor wir hier über Strafen debattieren, bitte GENAU die Begrifflichkeiten beachten!

Und bekannter kommt mehr Strafen weil er dealt

cas65  28.11.2018, 15:47

Der schädigt im Zweifelsfall auch mehr "Opfer".

Bestimmt habt ihr das auch oft gesehen das Pedophile 2-3 Jahre gekriegt haben

für welche Straftat?

nicht jeder, der ein Kind sexuell missbraucht oder sich Kinderpornos anschaut, ist übrigens pädophil

RobertoJP  28.11.2018, 16:30

Der ein Kind sexuell missbraucht? Na was ist denn der dann? Dumbo, oder ....?

Schrottifix  28.11.2018, 16:37
@RobertoJP

Pädophilie bedeutet, dass man ausschließlich oder vorwiegend durch Kinder sexuell erregt wird

manche missbrauchen Kinder sexuell aber auch wegen der Macht, die sie dabei empfinden oder aus anderen Gründen, ohne dass sie pädophil sind

dieses Thema wird in dem Medien leider häufig undifferenziert dargestellt

RobertoJP  28.11.2018, 16:40
@Schrottifix

Achso; srry habs wohl falsch aufgegriffen

Pedophil? Jemand, der Füße liebt, wird nicht bestraft.

Es wäre nichtmal verboten, pädophil zu sein (falls du das gemeint haben solltest?). Strafbar macht man sich immer erst dann, wenn man ungesetzliche Handlungen ausführt. Und zwar unabhängig davon, worum es geht.

Das Strafmaß richtet sich danach, was man getan hat. Aus deiner verallgemeinernden Frage läßt sich keine Aussage ableiten.

Woher ich das weiß:Recherche