Warum kommt die Überweisung nicht an?

7 Antworten

Das Geld wurde überwiesen da ich einen Nachweis habe.

Wie sieht denn dieser Nachweis aus?

Eine Eingangsbestätigung für einen Auftrag ist beispielsweise noch keine Ausführungsbestätigung, und davon abgesehen kann man Screenshots o.ä. auch leicht fälschen.

Frag doch mal Deine eigene Bank, zeige Ihnen den Beleg und sie sollen mal bitte erkären, wieso das auf Deinem Konto noch nicht gutgeschrieben wurde.

Vielleicht liegt es ja an denen? Online-Überweisungen dauern nur einen Tag. Selbst wenn der Überweisende das erst um Mitternacht gemacht hätte, müsste es heute da sein.

lg Lilo

Habe bei meiner Bank schon nachgefragt , die können nichts machen aber haben mir sicher zugesichert das es maximal 1nen Tag dauern darf und heute ist schon der 2te Tag

@Richi008

Tja, dann bliebe noch die Möglichkeit, dass das Konto von dem Überweisenden nicht gedeckt war. Da kann er online-Überweisungen machen, bis er schwarz wird. Wenn er nicht überziehen darf, dann wird die Überweisung nicht ausgeführt.

Ja das dachte ich mir auch habe den Absender dann geschrieben und ihn darauf angesprochen aber ist sich zu 100% sicher das es gedeckt war

Stellt sich die Frage - um welche Uhrzeit die Überweisung veranlasst wurde - außerhalb üblicher Zeiten bedeutet i.d.R. die Buchung erfolgt erst am nächsten Geschäftstag.

Das war definitiv in den Arbeitszeiten der Bank

..... von VB auf VB wird gebucht binnen weniger Sekunden/Minuten.

Da kann also etwas nicht stimmen.

Ist ja nicht VB-VB ... ist Paycenter - VB

das kann bis 5 Tage dauern

Nach Der EU Richtlinie , MAXIMAL 1 nen Tag bei einer Online Überweisung.