Warum kann man nicht mehr freiwillig die Online Funktion des Neuen Personalausweises ausschalten?

3 Antworten

Wenn es nicht aktiviert ist, ist es doch aber nicht an?

Ich brauch das auch nicht!

Genau so ist es. Wenn die Transport PIN der automatischen Freischaltung nicht durch eine persönliche PIN aktiviert wird, kann man die Online Funktion nicht nutzen.

Wenn es nicht aktiviert ist, dann brauchst du es auch nicht auszuschalten.

Also einfach nicht aktivieren, wenn du es denn nicht nutzen willst. Wo ist da dein Problem???

Ich habe es leider damals nicht mit beantragt und bereue es jetzt schon. Werde mal sehen, ob ich es nachträglich noch machen kann.

Ja du kannst es nachträglich noch aktivieren. Kostet auf dem Bürgeramt 6 Euro

@herzilein35

Es ist nur freigeschaltet, aber nicht aktiviert, da hierzu meine persönliche Wunsch PIN erforderlich ist. Ja du kannst es nachträglich noch aktivieren. Kostet auf dem Bürgeramt bzw Passamt 6 Euro

@herzilein35

das werde ich machen.

Die Welt ist nun mal immer digitaler. Da kann man nicht die Augen vor verschließen.

Dann sagt man das beim Einwohnermeldeamt, wo man den Personalausweis beantragt hat.

Was das ich die Online Funktion nicht aktivieren möchte?

@herzilein35

Ja, das kann man dort sagen, stell dir vor.

@Dreamborn

Nicht gleich übereifrig werden!

Was möchtest Du wissen?