Warum kann ich nicht mehr als 1000€ auf einmal von der bank abheben?

9 Antworten

Du musst dein Limit erhöhen. Die nächsten 1000 wirst du morgen holen können.

nein es liegt daran das aus sicherheitsgründe nur ein bestimmter betrag abgehoben werden darf.angenommen du hast 4000 auf dem konto und verlierst deine bankkarte.der dieb räumt dein konto auf einen schlag ab,mit der sperre wie in deinem fall nur 1000. bei den meisten banken kannst du aber im voraus ankündigen mehr geld ab heben zu wollen,dann bekommst du ein paar tage später den vollen betrag.

gruss

Nun dazu solltest du mal in deinen Vertrag schauen. Banken haben für höhere Summen meist ein Limit an den Automaten, welches du jedoch damit umgehen kannst, dass du direkt an einen Bedienungsschalter gehst. Deine noch nicht erreichte volljährigkeit könnte auch ein Grund sein, jedoch kann ich dies nicht bestätigen, da ich oben erwähnten Vertrag ja nicht kenne. Ansonsten kannst du einfach bei deiner Bank nachfragen.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

BloodyFox13

Bei Abhebungen mit Karte am Automaten sind diese auf 1000,-€ täglich begrenzt, um etwas vor Mißbrauch zu schützen falls Jemand die Karte unberechtigterweise benutzt. Wundert mich fast dass Du 1000,-€ bekamst, oft ist es auf 400,-€ begrenzt. Zu Deiner Frage ab 0:00 Uhr sollte es Möglich sein den Rest abzuheben (falls Konto genügend gedeckt natürlich).

Nein, ab Beträgen von 1000€ musst du zur Bank gehen und es dort an einem Schalter abholen, aber davor denen glaub Bescheid sagen. (oder ab 5000€ bescheid sagen) ...Aber ist halt so ein Schutz für dich, wenn man nicht so viel abheben kann...