Warum kann ich bei der Reklamation bei Tupperware nicht zu jeder Beraterin gehen?

6 Antworten

Das hatte ich auch mal und habe das ganze Teil an die Tuperware direkt geschickt, sogar ohne Kaufbeleg, man hat mir anstandlos das ganze Teil ersetzt!

Bei Tuper ist es ja so, dass man ein Leben lang Garantie hat, auif jedes Teil, nur muss man eben 2 Teilige Stücke im Ganzen zurück senden, weil die keine Einzelteiel heraus geben, was ich verstehen kann, sonst hätten sie ja lauter Einelteie, die zu nichts passen, also viele Deckel, wo es die Dosen nicht mehr gibt, die machen das immer so.

Ich bin bestimmt schon üeber 20 Jahre Kundin von Tuperware, auch wenn ich nicht alles Tuper habe, aber ich kaufe ab und zu mal etwas, was ich gut finde!

Schrein mal übers Internet an Tuperware, Du findest eine Kontaktadresse, wenn Du googelst, so mache ich es immer, dann schreibe ich sie erst mal an und bekomme immer schnell Antwort, schreib, wenn Du keinen Beleg mehr hast, die wissen auch ohne Diesen, dass das Produkt von original Tuper ist!

Viel Glück! L.G.Elizza

Also bei uns auf dem Dorf kann man schon bei jeder Tupperberaterin seine Sachen umtauschen auch ohne Beleg. Wer hebt den denn schon 30 Jahre (Garantie)auf? Nur die Sache ist die bei einem Umtausch ist nichts verdient jeder würde lieber verkaufen als umtauschen. Halte doch einen Tupperabend und gib den Umtausch dann mit.

War früher auch mal Tupperfan. Aufgrund der lebenslangen Garantie habe ich vor wenigen Jahren meine sich klebrig/speckig anfühlenden Tupperdosen direkt bei Tupperware reklamiert (ich glaube online). Einen Kaufbeleg hatte ich nicht mehr. Ich bekam prompt Antwort und die Adresse der für mich zuständigen Mitarbeiterin in meiner Nähe. Also viel Erfolg für Dich!

Letztlich habe ich die Dosen in den Müll geworfen, da die Mitarbeiterin bezüglich der Abwicklung der Reklamation nicht so motiviert war und sie über Wochen angeblich gar nichts in meiner Nähe zu tun hatte, um die Dosen abzuholen. Aber das war wohl die Ausnahme (hoffentlich).

Wenn Du schon weißt, dass Du den Kaufbeleg und den kompletten Artikel abgeben sollst, müsstest Du ja schon eine neue Beraterin haben. Ansonsten frag doch einfach Deine alte Beraterin oder bei der Bezirkshandlung, an wen Du Dich wenden kannst. Tupper will bei einigen Sachen den kompletten Artikel haben und vielleicht handhabt das auch jede Bezirkshandlung ein bisschen anders. Das mit dem Kaufbeleg ist noch recht neu. Wir sollen unsere Kunden darauf hinweisen, dass sie die Belege aufbewahren. Hab bisher aber noch nicht gehört, dass beim Umtausch einer angefordert worden wäre. Das mit dem Beleg liegt daran, dass Käufe über Ebay, Amazon o.ä. keine Garantie enthalten.

Mein Problem ist der Umzug 2009 und dass es die Bezirkshandlung über die ich zwischen 2000 und ca. 2008 alles gekauft hatte nicht mehr gibt.

@Flower69

Wo Du die Sachen gekauft hast (also außer Ebay usw.) ist egal. Und auch das es die Bezirkshandlung nicht mehr gibt. Irgendwie und irgendwo muss es ja einen Nachfolger geben. Geh mal auf tupperware.de, dann auf oben auf Tupperparty und dann auf Kontakt. Hier kannst Du eine Anfrage schicken und bekommst Antwort von der entsprechenden BHZ. Bei uns ist es so, dass dann eine Beraterin die Mail bekommt mit der Bitte, sich darum zu kümmern. Falls Du bei mir in der Nähe wohnst (Emmendingen/Freiburg), kann ich mich auch gerne darum kümmern :-)

siehst du,das passiert bei look & look von QVC nicht,dort bekommst du kostenlos ersatz!Ausserdem ist das material viel besser,hält länger und ist bombendicht!!!

Bombendicht für flüssiges, aber Gerüche lässt es leider durch. Das ist mir bei Tupper-Gefrierbehältern noch nicht passiert. Kommt immer darauf an für was man es nutzen möchte.